Lesungen

Wenn Sie Veranstalter sind und Interesse an einer Lesung haben, setzen Sie sich bitte mit mir unter lottercornelia@gmail.com in Verbindung.

Am 27. August 2021 habe ich aus meinem Roman „Schwarzer Mohn“ gelesen. Die Lesung wurde live zu Radio Blau übertragen. Hier ist zum Nachhören die Aufzeichnung.

Lesung aus dem Roman „Die Aufseherin“ in der ehemaligen Landesirrenanstalt Domjüch in der Nähe von Neustrelitz.

Lesung am 28.7.2021 im Stadtteilladen in Kleinzschocher, aus „Schwarzer Mohn“.

Lesung am Sonntag, 27. Juni, im Bürgergarten am Neustädter Markt in Leipzig aus „Schwarzer Mohn“

Foto: Gustav Peinel

Lesung am 10. September 2020 in der Villa Sack in Grünau aus meinem neuen Roman „Schweigeort“.

Am 2. Dezember 2019 las ich im Rahmen der Lesebühne „Der durstige Pegasus“) aus dem Roman „Scherbenbrand“ in der Moritzbastei, Leipzig.

Bei der Lesung in Pirna in der Stadtbibliothek am 10.10.2019 aus dem Roman „Birkensommer“, der direkt vor Ort spielt und das Thema Euthanasie behandelt. Der Sonnenstein in Pirna war eine der sechs Tötungsanstalten der Aktion T4 in Deutschland. Dort wurden innerhalb von nur 15 Monaten fast 15.000 Kranke und Behinderte mittels Kohlenmonoxid ermordet. 

Im Rahmen der Rügener Buchmesse las ich am Sonntag, 09. Juni um 17 Uhr aus meinem Prora-Roman „Das Monster am Meer“. 

Am 1. Mai 2019 las ich im neuen Anbau der Obermühle in Bad Düben aus meinem Thriller „Nattertal“. 

Am 29.1.19 las ich in der Wandelhalle des Neuen Rathauses in Leipzig  aus „Birkensommer“. Eine Veranstaltung der Stadt anlässlich des jährlichen Gedenkens an die Opfer des Faschismus.

Foto von der Rathauslesung

Lesung am 7.1.19 in der Moritzbastei aus „Birkensommer“

Lesung im Dezember 2017 im Canada House aus „Nattertal“.

Lesung im November 2017 im Laden auf Zeit bei „Staun & Schauder“.

Lesung aus „Lerchenküsse“ in den Höfen am Brühl 2016

Lesung auf der Leipziger Buchmesse aus „Lerchenküsse“ 2016.

Lesung auf Usedom aus meinem Prora-Roman Februar 2016.

Lesung im Vorstadttheater Tübingen 2015.

Lesung bei Oertel + Spörer in Reutlingen aus der Anthologie „Die 13 Gebote“ 2015.

Comments are closed.